Logo
«

NABU-Nienburg lädt zum Tag der offenen Tür ein

Spannende Infos rund um den Naturschutz, begleitet von Kaffee und Kuchen

Der NABU-Nienburg lädt alle naturinteressierten Mitmenschen zum Tag der offenen Tür in seine Geschäftsstelle nach Schessinghausen ein. Startschuss ist am 21.08.2022 um 14:00 mit einem reich bebilderten Vortrag von Stephan Börnecke über den Wiedehopf, unseren Vogel des Jahres 2022. Bis 18:00 erwartet die Besucherinnen und Besucher anschließend ein buntes Programm, gespickt mit Aktionen und einigen Leckereien. An zahlreichen Ständen informieren die Naturfreunde über Mauersegler, Sumpfschildkröten, Insekten, Gärten und viele weitere Themen. Auch die Naturschutzjugend NAJU stellt sich vor sowie das beliebte Familienprogramm des NABU-Nienburg. Kaffee und Kuchen runden den Spätsommertag wohlschmeckend ab.
 
Was ist ein Gewölle? Dieser und weiterer Fragen können Klein und Groß beim Quiz mit einem Laufzettel nachgehen, sich so spielerisch durch die Infostände hangeln und dabei spannende Fakten über Eule, Sumpfschildkröte und Co. lernen. Unter allen Teilnehmenden werden am Ende tolle Preise vergeben. „Nach den von Corona geprägten letzten Jahren freuen wir uns ganz besonders auf das diesjährige Zusammenkommen“, berichtet Jens Rösler, 1. Vorsitzender des NABU-Nienburg. „Egal ob Groß oder Klein, NABU-Mitglied oder kein Mitglied, bei uns sind alle naturbegeisterten Menschen herzlich willkommen“, ermuntert Rösler alle Interessierten am 21.08.2022 in Schessinghausen, Unter den Eichen 21, vorbeizuschauen.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.