Logo
«

Kreisverband NABU Nienburg hielt Jahreshauptversammlung ab

Foto © NABU Ni: Ehrung der Gründungmitglieder des NABU-Kreisverband Nienburg/Weser e.V. Von links: Bernhard Schiewe Kassenwart , Geehrte: Wilhelm Sprick, Klaus Hellmund, Konrad Löhmer, 2.Vorsitzende Dr. Anja Thijsen
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des NABU Nienburg konnte trotz zahlreicher krankheitsbedingter Absagen termingerecht stattfinden. Im Mittelpunkt standen die kompletten Vorstandswahlen sowie die Ehrungen für 25 / 40 / und 50jährige Mitgliedschaft.

Zu Beginn der Versammlung dankte der Kassenwart Bernhard Schiewe in Vertretung des 1. Vorsitzenden Jens Rösler den aktiven Mitgliedern für die vielfältigen Einsätze zum Erhalt unserer heimischen Natur.
Trotz zahlreicher Erfolge im Naturschutz muss leider festgestellt werden, dass das Artensterben unvermindert anhält und dringend eine Lösung gefunden werden muss, die eine zügige Energiewende und den Artenschutz nicht gegeneinander ausspielt.
Alle Angebote, wie das Familienprogramm oder die zahlreichen Exkursionen sind immer sehr gut besucht. Die 2. Vorsitzende Frau Dr. Anja Thijsen lobte die Ehrenamtsarbeit im Verein und machte nochmals deutlich, dass gerade in den NAJU Gruppen die Nachfrage größer sei, als ehrenamtliche Betreuende zur Verfügung stehen.

Die Vorstandsmitglieder Jens Rösler, Dr. Anja Thijsen, Bernhard Schiewe, Udo Hauer, Manfred Schank wurden einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt bzw. wiedergewählt.
Nicht mehr für den Vorstand kandidierte Emma Wittich. Als neue Jugendwartin wurde dafür Sabine Wittich und als Kassenprüfer Karoline Pahl und Martin Edler einstimmig gewählt.

Ein ganz besonderer Höhepunkt war die Ehrung der langjährigen Mitglieder.
Für die 25jährige Mitgliedschaft wurden in Abwesenheit Heinz Diskau, Brigitte Fesche, Familie Fichte, Hans Reye und Jan Schliestedt geehrt.
Für die 40 jährige Mitgliedschaft wurde in Abwesenheit Günter Göpfert geehrt.
Hervorzuheben ist die Ehrung für die 50jährige Mitgliedschaft von Wolfgang Benthin, Klaus Bösche (beide nicht anwesend), Klaus Hellmund, Konrad Löhmer und Wilhelm Sprick.  Alle fünf Geehrten sind Gründungsmitglieder des NABU Kreisverbands Nienburg. Viele Jahrzehnte fungierten sie als Vorstandsmitglieder und sind heute noch Vorbilder für eine aktive Naturschutzarbeit.


Foto: Ehrung der Gründungmitglieder des NABU Kreisverband Nienburg/Weser e.V. © NABU Ni
Von links: Bernhard Schiewe Kassenwart , Geehrte: Wilhelm Sprick, Klaus Hellmund, Konrad Löhmer, 2.Vorsitzende Dr. Anja Thijsen

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.

Autor*in

Naturschutzbund Kreisverband Nienburg/Weser e.V.
Veröffentlicht: Mittwoch, 06. März 2024 um 11:09 Uhr