Logo
«

WABE fördert kleine Demokratieprojekte mit bis zu 1.000,00 €

Anträge an den Mikroprojektfonds können jetzt gestellt werden

Das Weser-Aller-Bündnis: Engagiert für Demokratie und Zivilcourage (WABE) bietet noch in diesem Jahr die Möglichkeit zur Förderung kleiner Demokratie-Projekte über den Mikroprojektfonds. Anträge können von Vereinen, aber auch von kleinen Initiativen und Gruppen ohne Vereinsstatus aus den Landkreisen Nienburg und Verden mit einem Umfang von bis zu 1.000,00 € gestellt werden. 

Gefördert werden Aktionen, die noch in diesem Jahr umgesetzt werden und sich für Demokratie und Zivilcourage und gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit einsetzen.  

In diesem Jahr wurde beispielsweise schon eine Eröffnungsveranstaltung der Omas gegen Rechts Achim im Rahmen der Ausstellung „Erinnern heißt Kämpfen“ über Todesopfer rechter Gewalt in Niedersachsen oder der Druck des Programmhefts zu den „Internationalen Wochen gegen
Rassismus“ im Landkreis Nienburg gefördert. 

Anträge können formlos mit einer kurzen Projektbeschreibung und einer Auflistung der Einnahmen und Ausgaben bei WABE unter der Mailadresse gf@wabe-info.net eingereicht werden.
Interessierte können sich ebenfalls vor dem Antrag durch Wiebke Seidel unter der Mailadresse seidel@wabe-info.net oder der Telefonnummer 01520 528 48 39 beraten lassen. 

Das Weser-Aller-Bündnis: Engagiert für Demokratie und Zivilcourage (WABE) ist ein interkommunales Netzwerk der Landkreise und Städte Nienburg und Verden. Es wird als „Partnerschaft für Demokratie“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert. 

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.