Logo
«

Neue Broschüre zu Völkische Siedlungen/ Rechtsextreme Rückzugs- und Aktionsräume im ländlichen Raum Niedersachsens

In dieser Broschüre konnte die Fachkompetenz von Journalist:innen, Wissenschaftler:innen, zivilgesellschaftlichen Initiativen und kolleg:innen aus der praktischen Präventions- und Bildungsarbeit zusammengetragen werden, die sich zum Teil schon seit Jahren mit dem phänomen der Völkischen Siedler:innen beschäftigen. Wir richten uns mit dieser Broschüre an alle, die mit dem Phänomen der Völkischen Siedler:innen im privaten Umfeld, beruflich oder im Rahmen von ehrenamtlichen Engagement konfrontiert sind. Die Arbeit der mobilen Beratung vor Ort zeigt, dass Hintergrundinformationen, Argumentationshilfen und praktische Tipps in der Auseinandersetzung ebenso wichtig sind wie praktische solidarität und gemeinsames Handeln.

https://mbt-niedersachsen.de/wp-content/uploads/2021/02/mbt_brosch%C3%BCre_jan2021_v%C3%B6lkisch_56-seitig_v8a_ansicht.pdf


Für Rückfragen steht Ihnen der Projektleiter Ruben Obenhaus zur Verfügung:
Telefon: 0179 728 14 04 / E-Mail:     
info@mbt-niedersachsen.de
Einschätzungen und Stimmen aus den Regionen gibt es bei den drei Regionalbüros:

Regionalbüro Nord/West in Oldenburg:
E-Mail:  
nordwest@mbt-niedersachsen.de    
 / Telefon: 0157 32 88 35 89

Regionalbüro Nord/Ost in Verden:
E-Mail:  
nordost@mbt-niedersachsen.de    
 / Telefon: 0152 213 590 11

Regionalbüro Süd in Hildesheim:
E-Mail:  
sued@mbt-niedersachsen.de    
 / Telefon: 0152 03431429

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.

Autor*in

Weser-Aller-Bündnis: Engagiert für Demokratie & Zivilcourage e.V.
Veröffentlicht: Freitag, 09. April 2021 um 09:37 Uhr

Fatal error: Cannot declare class PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer, because the name is already in use in /home/www/netzwerk-nienburg.de/PHPMailer/src/PHPMailer.php on line 32