Logo
«

NaturFreunde Nienburg laden im Sommer 2021 zur Fahrt in den Schwarzwald ein

Die NaturFreunde Nienburg laden auch interessierte Nichtmitglieder zu ihrer Vereinsfahrt 2021 ein. Nachdem es zuletzt ins Allgäu und in die Sächsische Schweiz ging, soll es dieses Mal am Anfang der Sommerferien vom 25. – 31. Juli 2021 in das Naturfreundehaus Kniebis bei Freudenstadt gehen. Das Naturfreundehaus liegt mitten im Naturschutzgebiet Kniebis-Alexanderschanze und im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord sowie am Rande des Nationalparks Schwarzwald. Es liegt an einem nach Süden offenen Berghang und lässt den Blick weit über den mittleren und südlichen Schwarzwald zu. „An manchen Tagen kann man sogar die Schweizer Alpen sehen. Du wirst mit frischen und nach Möglichkeit regionalen Produkten versorgt, gkocht wird noch wie bei Omi: Saisonal, frisch und vegetarisch lecker!“, so die Beschreibung im Internet. Das Haus bietet auch unter Corona Bedingungen ausreichend Platz und wird Ausgangspunkt für vielerlei Aktivitäten sein. Weitere Eindrücke sind unter https://www.naturfreundehaus-kniebis.de zu finden.

Ein festgeschriebenes Programm gibt es bei den Vereinsfahrten der NaturFreunde Nienburg nicht, sondern es wird die Möglichkeit ausgenutzt, sich vor Ort je nach den Interessenlagen der Teilnehmenden zusammen zu finden. Vor allem Wanderungen in kleinen und großen Gruppen oder individuelle Touren sind möglich.

 

Ein paar Zimmer sind noch frei. Bei wem die Neugier geweckt wurde und mitfahren möchte, kann sich an Uwe Schmädeke per Mail uwe.schmaedeke@effem.com wenden oder unter Mobil 0173-2440855 nachfragen.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.

Autor

NaturFreunde Nienburg
Veröffentlicht: Donnerstag, 05. November 2020 um 14:55 Uhr

Newsletter abonnieren

Wer unseren Newsletter abonniert, bekommt automatisch jeden Sonntag eine E-Mail, in der alle anstehenden Veranstaltungen sowie die aktuellen Artikel aller Mitgliedsorganisationen aufgeführt sind.

Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha

Mit einem Klick auf "Eintragen" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.