Logo
«

Nein!

Unterrichtsbausteine zum Thema Menschenfeindlichkeit“ für die Sekundarstufe 1. Vom Herausgeber Dietmar Peter und dem Verlag rpi loccum.
In diesem Buch werden Themen wie Vorurteile, Rassismus, Antisemitismus und Rechtsextremismus Analysiert und besprochen.
Auch das Thema Ausgrenzung wird in dem Buch genau erläutert.
Weil es immer wieder Menschen gibt, die ausgrenzen.
Da gibt es diejenigen, die ausgrenzen und diejenigen, die ausgegrenzt werden.
Es werden hier zum Beispiel Übungen vorgenommen, die Ausgrenzung erlebbar macht.
Der anschließende Reflexionsprozess stellt die Grundlage zur Verhinderung von Rassismus.
Es soll Mut machen, Themen wie diese im Religionsunterricht aufzugreifen, um der zunehmenden Menschenfeindlichkeit entgegenzutreten und entschieden „Nein!“ zu sagen.

Das Buch finde sie hier: https://onlineshop.rpi-loccum.de/bereichsuebergreifendes/682/nein

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.