Logo
«

Diakonisches Werk bietet weiterhin breites Hilfs- und Beratungsangebot an

Die derzeitige Situation stellt uns alle vor vielfältige Herausforderungen. Um die finanziellen Folgen der aktuellen Krise abzufedern, gibt es verschiedene Hilfsprogramme.  
Wer Beratung zu finanziellen Hilfen, wie  wie Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe, Asylbewerberleistungen, Kinderzuschlag oder Wohngeld, sowie zu Corona-Hilfen in diesen Bereichen benötigt, kann sich an das Diakonische Werk Nienburg wenden.
Auch wer Anfragen zum Aufenthaltsrecht, zu Kuren und Familienerholungen oder zur Lebensberatung hat, kann sich gerne melden.
Zudem können die MitarbeiterInnen dort auch bei der Beschaffung von kostengünstigen wiederverwendbaren Masken behilflich sein.
Die unterschiedlichen Dienste des Diakonischen Werkes können in der Geschäftsstelle in der Wilhelmstraße 14 noch nicht wieder wie gewohnt arbeiten. Es werden bis auf weiteres noch keine offenen Sprechstunden stattfinden.
Die MitarbeiterInnen sind aber per Telefon, Briefpost und per Mail erreichbar.

Soziale Beratung:
Clemens Becker
Tel.: 05021-979613 / Sozialberatung.DWNienburg (at)evlka.de

Migrationsberatung:
Julia Gehrmann
Tel.: 05021-979654 / Julia.Gehrmann(at)evlka.de

Kur und Erholung:
Nanett Krüger
Tel. 05021-979611 /  Nanett.Krueger(at)evlka.de

Lebensberatung:
Marita de Vries
Tel.05021-979614 oder 05032-61100 / Lebensberatung.Nienburg(at)evlka.de

Geschäftsführung, Neue Erde, Stadtgarten an der Weser
Marion Schaper
Tel.:05021-979612 / Marion.Schaper(at)evlka.de




Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.

Autor

Diakonisches Werk Nienburg/Weser
Veröffentlicht: Sonntag, 03. Mai 2020 um 12:32 Uhr

Newsletter abonnieren

Wer unseren Newsletter abonniert, bekommt automatisch jeden Sonntag eine E-Mail, in der alle anstehenden Veranstaltungen sowie die aktuellen Artikel aller Mitgliedsorganisationen aufgeführt sind.

Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha

Mit einem Klick auf "Eintragen" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.