Logo
«

Bilder zur "Guten Nachbarschaft" von Grundschüler*innen

Eines von 92 eingereichten Bildern beim Malwettbewerb, von denen drei Gewinnerbilder ausgesucht wurden.
Bereits im vergangen Jahr hat das CTC ("Communities that care")-Gebietsteam der Stadt Nienburg/Weser zu einem Mal- und Zeichenwettbewerb zum Thema "Gute Nachbarschaft" aufgerufen. Insgesamt haben sich 12 Klassen (3. & 4. Jahrgang) aus vier Nienburger Grundschulen an dem Wettbewerb beteiligt. Aus 92 eingereichten Bildern wurden von einer Jury, in der auch Paula vom Jugendrat saß, drei Gewinnerbilder ausgewäht.

Diese drei Gewinner*innen (und ihre Klassen) wurden auf dem Adventszauber 2019 auf der großen Bühne bekannt gegeben und entsprechend geehrt. Darüber hinaus wurden die drei Gewinnerbilder auf Postkarten gedruckt (in einer Gesamtauflage von 6.000 Stk.), die wiederum im Rahmen einer Nachbarschaftsaktion im Nienburger Stadtgebiet unter die Leute gebracht werden sollen. Aufgrund von Corona ist dies leider immer wieder verschoben worden, soll aber zur diesjährigen Weihnachtszeit nun endlich auch klappen!

Da sich aber alle Kinder, die an dem Wettbewerb teilgenommen haben, große Mühe gegeben haben und so viele schöne Bilder entstanden sind, hat das CTC-Gebietsteam entschieden, auch die 89 Bilder, die nicht auf Postkarten gedruckt werden, gebührend zu würdigen und hier auf der Jugendrats-Homepage zu präsentieren! Darüber hinaus werden in losen Abständen auch immer wieder Bilder auf der Facebook-Präsenz des Jugendrates veröffentlicht.

Vielen Dank nochmal an alle Kinder, die sich mit ihren Zeichnungen beteiligt- und damit ein Zeichen für "Gute Nachbarschaft" gesetzt haben!

Hier sind die tollen Bilder abrufbar »

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.

Autor

Jugendrat der Stadt Nienburg/Weser
Veröffentlicht: Dienstag, 10. November 2020 um 16:00 Uhr

Weitere Artikel dieser Organisation

Jugendrat beschließt Resolution gegen Rechtsextremismus

Newsletter abonnieren

Wer unseren Newsletter abonniert, bekommt automatisch jeden Sonntag eine E-Mail, in der alle anstehenden Veranstaltungen sowie die aktuellen Artikel aller Mitgliedsorganisationen aufgeführt sind.

Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha

Mit einem Klick auf "Eintragen" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.