Logo
«

Äußerungen des OR Holtorf zur Umgehungsstraße B215n

Mit sehr großem Befremden haben die Mitglieder der Bürgerinitiative LuNE die Äußerungen seitens des Ortsrates Holtorf zur geplanten Umgehungsstraße B215n während der letzten OR-Sitzung aufgenommen. Mit Blick auf die ursprünglich geplanten Trassenvarianten, von denen eine auch über Holtorfer Gebiet geführt hätte, wurde aus der Sitzung zitiert, man „sei ganz froh, dass der Kelch an Holtorf vorbeigegangen sei“. Dies verwundert umso mehr als der OR Holtorf noch vor zwei Jahren (Die Harke, 29.05.2020) die Erichshagener Solidarität eingefordert hat und „die Erichshagener Anwohner doch nicht nur ihre eigenen Interessen sehen“ sollten, nur weil eine Straße gebaut werden soll. Wenn das doch alles nicht so schlimm ist, warum dann der „Kelch“?

Eine Forderung der BI LuNE bleibt auch weiterhin, dass es sowohl für die Verdener Landstraße als auch die Celler Straße Entlastungen geben muss – und dass der Bau einer neuen Straße in der heutigen Zeit nicht die einzige Lösung sein kann!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.