Logo
«

Bündnis #UNTEILBAR - Demonstration Berlin

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.

zu wenig Anmeldungen
Wir haben einen Bus bestellt für die Fahrt nach Berlin am 13. Oktober.

Einzelheiten über Treffpunkt und genaue Abfahrtszeit erfolgen zeitnah, wir werden wahrscheinlich um 7:00 Uhr abfahren.

Im Augenblick gehen wir von folgenden "Fahrpreisen" aus:

20 Euro pro Erwachsener - 5 Euro für Schüler*innen, Azubis, Studies ...

Anmeldung für die Fahrt nach Berlin ab sofort unter: attac-nienburg@web.de

Für die attac-Regionalgruppe Nienburg

Marlis Rempe


Information:

Für den 13. Oktober 2018 wird in Berlin zu einer breiten und hoffentlich mächtige Demonstration mit Menschen aus dem ganzen Bundesgebiet aufgerufen, um ein klares Zeichen für eine offene und freie Gesellschaft zu setzen: Solidarität statt Ausgrenzung!

Wie notwendig es ist, entschieden für die Unteilbarkeit der Menschen- und Grundrechte und gegen den Rechtsruck einzutreten, haben uns die vergangenen Tage in Chemnitz noch einmal deutlich vor Augen geführt:

"Es findet eine dramatische politische Verschiebung statt: Rassismus und Menschenverachtung werden gesellschaftsfähig. Was gestern noch undenkbar war und als unsagbar galt, ist kurz darauf Realität. Humanität und Menschenrechte, Religionsfreiheit und Rechtsstaat werden offen angegriffen. Es ist ein Angriff, der uns allen gilt. Wir lassen nicht zu, dass Sozialstaat, Flucht und Migration gegeneinander ausgespielt werden." (Auszug aus dem Aufruf des Bündnisses "#unteilbar")

Wir verbinden uns solidarisch mit den Freund*innen in Chemnitz, aber auch in ganz Deutschland, die schon seit Langem tagtäglich gegen Hass und Hetze, gegen die Abschottung Europas und das Sterben im Mittelmeer, gegen die Polizeigesetze, den zunehmenden Rassismus und Antifeminismus auf die Straße gehen..

Es reicht uns und vielen anderen Menschen in Deutschland. Zivilgesellschaft, Gewerkschaften, Geflüchtete, Antifa-Gruppen, Kulturschaffende und viele andere wehren sich gemeinsam gegen diese Entwicklung. Bildet #unteilbar-Banden.


Den Aufruf kann man hier https://www.unteilbar.org/aufruf/ nachlesen und selber unterzeichnen und verbreiten!

Veranstalter

attac Regionalgruppe Nienburg/Weser
ABGESAGT

Datum

Samstag, 13. Oktober 2018

Uhrzeit

07:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Ort

Berlin
Weitere Informationen

In Kooperation mit

BUND, WABE, GEW