Logo
«

Vom Café „Landeplatz“ nach Bolsehle und zurück

Die nächste „Sonntagswanderung“ der Naturfreunde Nienburg findet statt am
Sonntag, dem 26. Juni 2022
Vor etwa einem Jahr wurde in Schessinghausen das Café Landeplatz eröffnet. Bei schönem Wetter kann man dort unter schattigen Eichen im Freien sitzen, die ruhige Atmosphäre genießen und sich an selbst gebackenem Kuchen erfreuen.

Treffpunkt: 11:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Café, Zur Krümme 1, Schessinghausen. Auf der B 6 fahrt ihr an Langendamm vorbei in Richtung Hannover, bis ihr zur Abzweigung Husum/Rehburg kommt. Dort biegt ihr nach rechts ab und nach wenigen Metern gleich noch einmal nach rechts in Richtung Schessinghausen. Jetzt seid ihr bereits auf der Straße „Zur Krümme“. Das Café liegt im Ort auf der rechten Seite.

Streckenverlauf: Vom Café aus geht es auf abwechslungsreichen und landschaftlich sehr schönen Feld-, Wald- und Wirtschaftswegen für ca. 5 km in südöstliche Richtung, bis wir das 320-Seelen-Dorf Bolsehle erreichen. Dies ist ein sehr schöner Ort mit vielen stattlichen älteren Gehöften. Auf Waldwegen geht es weiter bis an den Ortsrand von Husum. Umgeben von Feldern und Wiesen wandern wir weiter in nördliche Richtung und landen schließlich wieder am „Landeplatz“. Dort Einkehr. Gesamtlänge ca. 11,5 km.

Anmeldung: Erbeten bis Freitag, 24. Juni, per E-Mail bei Manfred Schramme oder unter Festnetz Nr. 05021 12 453.

Veranstalter

NaturFreunde Nienburg

Datum

Sonntag, 26. Juni 2022

Uhrzeit

11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort

Café Landeplatz