Logo
«

Kurzvortrag zum Umgang mit den NS-Tätern nach 1945

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.

Am Sonntag, den 15.März, starten die NaturFreunde mit einem öffentlichen Teil ihrer Jahreshauptversammlung. Um 15 Uhr beginnt Wilfried Wiedemann mit seinem Vortrag "Nacht und Nebelgefangene. Zu einem Verbrechenskomplex der deutschen Justiz und zum Umgang mit den Tätern nach 1945".

Der Nienburger Wilfried Wiedemann war unter anderem Leiter des Projektes zur Neugestaltung der Gedenkstätte Bergen-Belsen und hat auch diverse Artikel und Aufsätze zum Themenkomplex Nationalsozialismus veröffentlicht. Nach dem 30minütigen Vortrag gibt es noch Zeit für eine Diskussion zum Thema.

Da die Zeit des Nationalsozialismus dieses Jahr ein Schwerpunktthema unserer Aktivitäten wird, freuen wir uns,  dass wir den Nienburger Wilfried Wiedemann für diesen Vortrag gewinnen konnten.


Veranstalter

NaturFreunde Nienburg
ABGESAGT

Datum

Sonntag, 15. März 2020

Uhrzeit

15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort

Naturfreundehaus Nienburg