Logo
«

Rojava: Dokumentarfilm - Information und Diskussion

Veranstalter: Nienburger Initiative für Rojava


In der heutigen HamS war die Einladung der Nienburger Initiative für Rojava zu lesen. Gerade die aktuelle Situation in Syrien, die türkische Besatzung eines Grenzstreifens in Rojava und die türkischen Truppen im syrischen Idlib,  verschärfen die Situation, insbesondere für die dort lebenden Menschen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr z.B. nach dem Begegnungscafe (oder vor der Chorprobe) den Weg zur Nienburger Initiative für Rojava im Bistro des Kulturwerkes finden würdet.
Schönen Gruß
Wilfried

aus der HamS v. 1.März:

Die gute Resonanz der Vorträge und Ausstellungen bei den Nienburger Rojava-Infotagen im vergangenen Oktober veranlasst die hiesige Rojava-Initiative, ein regelmäßiges, offenes Treffen  von Interessierten und solidarisch Gesinnten ins Leben zu rufen.

Am Dienstag , 3. März, um 18 h präsentiert die Initiative im Bistro des Kulturwerks einen kurzen Dokumentarfilm zu dem von den Kurden in Nordsyrien initiierten multiethnischen Demokratieprojekt. Im Anschluss bietet sich die Möglichkeit zur gegenseitigen Information und zur Diskussion über die aktuellen Geschehnisse im Zusammenhang mit der türkischen Invasion in Nordsyrien. Wer sich über fortschrittliche demokratische Lösungsmöglichkeiten von brennenden gesellschaftlichen Fragen informieren möchte, ist zum ersten Nienburger Rojava-Café herzlich eingeladen.


Veranstalter

attac Regionalgruppe Nienburg/Weser

Datum

Dienstag, 03. März 2020

Uhrzeit

18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort

Kulturwerk Nienburg