Logo
«

Sonntagswanderung von der „Weberkuhle“ nach Liebenau

Die nächste „Sonntagswanderung“ der Naturfreunde Nienburg findet statt am

Sonntag, dem 24. September 2023

Treffpunkt: 10:45 Uhr an der Bushaltestelle Marienstraße. Autos und Fahrräder können ganz in der Nähe auf dem Parkplatz der Sparkasse Nienburg, Einfahrt Bisquitstraße, abgestellt werden. Das Parken ist dort sonntags frei. Der Bus (Nr. 138 Richtung Sulingen ) fährt um 10:58 Uhr ab und erreicht die Haltestelle beim Forsthaus Weberkuhle um 11:13 Uhr. Wer will, kann natürlich auch dort auf die Ankunft des Busses warten.

Streckenverlauf: Wir durchwandern zunächst das Waldgebiet Buchrehmen. Auf einem Abschnitt sind in der Landkarte rechts und links des Weges mehrere Hügelgräber eingezeichnet. Wir können nach ihnen Ausschau halten. Weiter geht es durch die Liebenauer Kiefern am Forsthaus Rothenkamp vorbei bis zum „Stern“ in Liebenau. Von dort aus ist es nur noch eine kurze Strecke bis zur Bushaltestelle „Hausplatz“ im Ortszentrum. Je nach Ankunftszeit und Lust und Laune besteht die Möglichkeit, im Café Pomplun auf den Bus (Linie 10) zu warten, der um 16:20 Uhr in Richtung Nienburg abfährt und rund 20 Minuten später in der Marienstraße ankommt. Es könnte aber auch ein Spaziergang durch den Ort – z.B. zur St. Laurentius-Kirche - gemacht werden.

Gesamtlänge der Wanderstrecke: 10 km.

Kosten: Die Bustickets für Hin- und Rückfahrt kosten zusammen 6,-- €, Gruppentickets pro Kopf die Hälfte. Bitte passendes Geld mitbringen.

Anmeldung: Erbeten bis Donnerstag, 21. September, per E-Mail bei Manfred Schramme (manfred.schramme@web.de) oder unter Festnetz Nr. 05021 12 453. Die Gruppenfahrten mit den Bussen müssen spätestens am Freitagmorgen angemeldet werden – Anmeldungen daher bitte bis Donnerstagabend.