Logo
«

Sozialpolitische Diskussion zur Bundestagswahl

Vorstellung der Antworten der Bundestagskandidat*innen Wahlkreis 40

Anlässlich der Bundestagswahl hat die hiesige Bürgerinitiative Bedingungsloses Grundeinkommen Nienburg/Weser die Direktkandidat*innen des Wahlkreises 40 sieben sozialpolitische Fragen gestellt. Themen waren u. a. das Bedingungslose Grundeinkommen, eine Kindergrundsicherung und die Abschaffung von Hartz-IV.
Mit Ausnahme der FDP und den Freien Wählern haben alle befragten Kandiderenden geantwortet. AfD und dieBasis wurden nicht befragt. Die eingegangenen Antworten sollen vorgestellt und diskutiert werden.
Zugesagt haben die Direktkandidatinnen Katja Keul (Grüne) und Gabriele Tautz (Tierschutzpartei).

Der Eintritt ist frei. Es gelten neben den üblichen Corona-Regeln die 3G-Regeln i. S. d. Nds. Corona-VO (Geimpft, genesen oder getestet).

Veranstalter

Bürgerinitiative Bedingungsloses Grundeinkommen Nienburg/Weser

Datum

Freitag, 24. September 2021

Uhrzeit

19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Ort

Kulturwerk, Mindener Landstraße 20, 31582 Nienburg/Weser