Logo
«

Nienburg ist bunt - Kundgebung gegen rechte Querdenker*innen, Antisemitismus und Verschwörungsmythen

am 10.01.2022


„Nienburg ist bunt“: Aufruf zur Kundgebung am 10. Januar 2022

Der „Runde Tisch gegen Rassismus und rechte Gewalt“ ruft für kommenden Montag, den 10. Januar 2022, unter dem Motto „Nienburg ist bunt!“ wieder zu einer Kundgebung auf. Stattfinden wird diese um 17:30 Uhr auf dem Marktplatz in Nienburg.

Schon am 20. Dezember 2021 freute sich der Runde Tisch über eine eindrucksvolle Demonstration. Rund 600 Teilnehmer*innen beteiligten sich an einer Menschenkette vom Marktplatz über die Lange Straße bis zur Ecke Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße und setzten so ein Zeichen für eine solidarische Pandemiebekämpfung und gegen rechtspopulistische Verschwörungsmythen.

Da Querdenker*innen und rechte Vereinigungen nach wie vor bei sogenannten „Spaziergängen“ gegen geltende Corona-Maßnahmen demonstrieren und so menschenfeindliches Gedankengut massentauglich machen wollen, will auch der Runde Tisch gegen Rassismus und rechte Gewalt am 10. Januar erneut Stellung beziehen. Der Sprecher*innenkreis sagt dazu: „Wir haben am 20. Dezember bereits gezeigt, dass Nienburg eine bunte und solidarische Stadt ist. Nun rufen wir alle, denen an einer freiheitlichen, demokratischen Gesellschaft gelegen ist, dazu auf, sich uns erneut anzuschließen!“ Wie auch am 20. Dezember wird es Musik und einige Redebeiträge geben.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.