Logo
«

NABU Biotoppflegeeinsatz - wer hilft mit?

Diese Veranstaltung wurde abgesagt.

Liebe engagierte Helferinnen und Helfer! Vielen Dank für eure Bereitschaft, uns bei der Biotoppflege so zahlreich zu unterstützen. Es soll aber offensichtlich nicht sein.  In der Nacht von Freitag auf Samstag, sagen die führenden Wetterportale sowie ARD u. ZDF, den Durchzug einer Warmfront voraus. Erst soll es schneien, dann Eisregen, später Regen geben. Und das alles auf tief gefrorenen Boden Ein Arbeiten mit Motorgeräten (Kettensäge, Freischneider, Balkenmäher) ist aus Sicherheitsgründen bei einer derartigen Wetterlage für uns nicht verantwortbar. Schweren Herzens haben wir uns daher entschieden, bereits heute unseren Arbeitseinsatz im NSG Liebenauer Gruben, abzusagen. Wir werden versuchen einen neuen Termin im Februar zu finden und ich hoffe, dass ihr dann erneut bereit seid uns zu unterstützen.
NABU Biotoppflegeinsatz

Der NABU führt einen Arbeitseinsatz / Biotoppflege im NSG Liebenauer Gruben durch.

Wir richten das Wachtelkönigrevier wieder her und sorgen dafür, dass sich auch die Ödlandschrecke weiterhin bei uns wohl fühlt. Bitte unbedingt Arbeitshandschuhe und große Laubharken mitbringen. Für die nötige Stärkung (Imbiss und Getränke) sorgen wir, daher bitten wir bis zum 23.01. zwingend um Anmeldung: Info@NABU-Nienburg.de. Bei Dauerregen, starkem Schneefall oder einer Unwetterwarnung fällt der Einsatz aus!

Beginn/Treffpunkt: 08:30 Uhr am Beobachtungsturm