Logo
«
Drucken
Mailen
Diskussion über Finanzierungsansätze für ein BGE
BGE-Stammtisch
Wir laden herzlich zu unserem nächsten BGE-Stammtisch ein. Thema werden dieses Mal die unterschiedlichen Finanzierungsansätze eines Bedingungslosen Grundeinkommens sein.


Mehrwertsteuererhöhung, negative Einkommenssteuer, Besteuerung von Ressourcenverbrauch und Umwelteinflüssen, Finanztransaktionssteuer... Es gibt eine Vielzahl an Ideen, Vorschlägen und zum Teil auch durchgerechneten Konzepten, die die Finanzierung eines Bedingungslosen Grundeinkommens gewährleisten könnten. Doch welche sind wirklich wünschenswert, welche weniger? Welchen Beitrag können die einzelnen Maßnahmen zur Gesamtfinanzierung leisten? All das möchten wir kontrovers diskutieren und dabei auch auf aktuelle Debatten eingehen.


Wir würden uns freuen, wenn Du dabei bist und mit diskutierst! Selbstverständlich nehmen wir keinen Eintritt und verlangen auch keinerlei Spenden.

Datum

Dienstag, 20. November 2018

Uhrzeit

19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr

Ort

Gemeindehaus der Kreuzkirche Nienburg