Logo
«

Rundwanderung durch die Krähe

Die nächste „Sonntagswanderung“ der Naturfreunde Nienburg findet statt am Sonntag, dem 21. Januar 2024

Treffpunkt: 11:00 Uhr. Auf der Celler Straße fahrt ihr durch Erichshagen in Richtung Steimbke. An der Abzweigung zum Müllwerk fahrt ihr geradeaus vorbei und langsam weiter in Richtung Steimbke. Nach ca. 150 m zweigt auf der rechten Seite ein schmaler Sandweg von der Bundesstraße ab. Dort biegt ihr ein und kommt auf einen etwas versteckt gelegenen kleinen Parkplatz. Dort kann man auch gut Fahrräder abstellen.

Streckenverlauf: Fast nur auf Waldwegen wandern wir zunächst bis an den Rand des Naturschutzgebiets Krähenmoor und folgen dem Abgrenzungsweg um das Moor in südliche Richtung. Wir umrunden den Südzipfel des Bunkenmoors und setzen unsere Wanderung auf der westlichen Seite der Straße "An der Steingrube“ fort. In der Nähe des Müllwerks besteht die Möglichkeit, die „Kräher Höhe“ zu besteigen und die Aussicht auf die Stadt Nienburg zu genießen. Von dort aus sind es noch ca. 1,5 km bis zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung. Wir kommen an keiner Gaststätte vorbei. Es ist daher Rucksackverpflegung angesagt.

Gesamtlänge ca. 11,5 km/4 Stunden.

Anmeldung: Erbeten bis Freitag, 19. Januar per WhatsApp-Gruppe „Sonntagswanderungen“ oder unter Festnetz Nr. 05021 12 453 bei Manfred Schramme.

Veranstalter

NaturFreunde Nienburg

Datum

Sonntag, 21. Januar 2024

Uhrzeit

11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort

Nienburg - versteckt gelegener kleinen Parkplatz