Logo
«
Drucken
Mailen

Die neuen NABU Jahresprogramme sind da!

Der NABU-Kreisverband Nienburg/Weser e.V. hat auch für 2019 ein interessantes Programm für Naturfreunde jeden Alters zusammengestellt.

Abwechslungsreiche Veranstaltungen des Jahresprogramms „Gemeinsam Natur erleben - Vorträge und Exkursionen“ lassen Besucher unter fachkundiger Leitung die Natur in unserem Landkreis entdecken. Die Vortragssaison eröffnet am 13. Februar eine Präsentation zum Vogel des Jahres – die Feldlerche.

Weitere Vorträge stellen einheimische Tiere in den Vordergrund. Vogelkundliche Exkursionen zeigen auch 2019 die gefiederte Artenvielfalt in unterschiedlichsten Lebensräumen - von geselligen Gebäudebrütern in der Stadt bis hin zu störempfindlichen Greifvögeln in geschützten Gebieten. In Kooperation mit der VHS Nienburg führt dieses Jahr eine naturkundliche Wanderung in das Naturschutzgebiet Liebenauer Gruben.


Im NABU-Familienprogramm unter dem Titel „Ein Programm für Jedermann - Veranstaltungen für Familien“ gibt es neben Klassikern wie dem Nistkastenbau, den Batnight-Exkursionen und der Vogelfutterherstellung viel Neues zu entdecken. Ein bunter Mix aus Mitmachaktionen rund um Naturthemen in der Schessinghäuser Geschäftsstelle und nachwuchsgerechten Exkursionen im Landkreis bietet Familien und Einzelgästen die Gelegenheit, gemeinsam viel Spannendes zu erleben. Der NABU Entdeckerpass für alle Kinder geht in die nächste Runde - regelmäßige Teilnahme wird belohnt!


Mit mehr als insgesamt 30 öffentlichen Veranstaltungen ist wieder für jeden Naturfreund etwas dabei.


Die NABU-Faltblätter mit den Jahresprogrammen liegen ab sofort an vielen öffentlich zugänglichen Stellen in Nienburg und im Landkreis aus. Immer aktuell können die Termine und viele weitere Informationen auf der Homepage www.NABU-Nienburg.de abgerufen werden.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.

Kommentar schreiben

Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.

Veröffentlicht am

Sonntag, 06. Januar 2019 um 13:34 Uhr

Zuletzt bearbeitet am

Montag, 07. Januar 2019 um 18:27 Uhr

Newsletter abonnieren

Wer unseren Newsletter abonniert, bekommt automatisch jeden Sonntag eine E-Mail, in der alle anstehenden Veranstaltungen sowie die aktuellen Artikel aller Mitgliedsorganisationen aufgeführt sind.
Mit einem Klick auf "Eintragen" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.