Logo
«

35 Jahre nach Tschernobyl

Am Montag jährt sich eine der furchtbarsten Atom-Katastrophen zum 35. Mal. Am 26. April 1986 explodierte der Reaktor 4 im Atomkraftwerk Tschernobyl. Die Zerstörungen und das Leid hatten ein bis dato unvorstellbares Ausmaß. Tausende von Toten, eine (immer noch) unbewohnbare Region und Folge-Erkrankungen, die bis heute andauern.

Der Arbeitskreis Gedenken und der Anti-Atom-Kreis gedenken auch in diesem Jahr den vielen Toten und Hinterbliebenen. 

Die geplanten Veranstaltungen können Aufgrund der gegenwärtig im Landkreis Nienburg geltenden Corona-„Notbremse“ nur in reduzierte Form und ohne Publikum als Video Mitschnitt stattfinden.

Weitere Infos:

Einen Artikel dazu finden Sie auf der Seite der Stadt Nienburg unter: Rathaus & Politik / Aktuelles / Aktuelle Meldungen:
Der Tschernobyl-Tag wird trotz „Notbremse“ begangen

In diesem Forum unter Veranstaltungen:
35 Jahre nach Tschernobyl
Diskussion HEINRICH-BÖLL-STIFTUNG
Montag, den 26. April 2021, um 19 Uhr, auf Zoom.

Alle Videos werden nach dem Tschernobyl-Tag auf der Webseite www.thomas-gatter.eu abrufbar sein.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.