«
Vom Korn zum Brot -- Back-Workshop

Am Samstag beschäftigen wir uns zunächst mit den unterschiedlichen Mehlqualitäten und setzen die Brotteige an. Außerdem bereiten wir den Lehmbackofen vor und heizen einmal an.
Am Sonntag wird der Lehmbackofen dann auf Temperatur gebracht und die Brote gebacken. Zum Abschluss genießen wir unsere Backkünste mit Dip und Kräuterbutter. Brotkostproben können mit nach Hause genommen werden.
Bitte eigene Rührschüssel, Kastenform und Knetunterlage mitbringen.
Der Workshop ist eine Veranstaltung im Rahmen der “Woche der Natur” der Bingo-Umweltstiftung und BINGO! - Die Umweltlotterie und findet von Samstag bis Sonntag statt.
Eine Anmeldung ist bis zum 02. Juni wegen der begrenzten Zahl der Teilnehmenden unter kreisgruppe(at)bund-nienburg.de oder claudia.reemtsema(at)bund-nienburg.de erforderlich.

