Logo
«

Vom Sportplatz des SBV Erichshagen durch die Krähe zum Café „Selbstgemacht“

Die nächste „Sonntagswanderung“ der Naturfreunde Nienburg findet statt am 

Sonntag, dem 27. November 2022 (1. Advent) 

Das alte Amt Wölpe war mit einem eigenen Galgenberg ausgestattet. Viele haben davon schon gehört, aber kaum jemand weiß, wo dieser Berg ist. Bei der nächsten "Sonntagswanderung" wird er bestiegen und damit das Geheimnis gelüftet.

Treffpunkt: 12:00 Uhr, Parkplatz des Fußballvereins SBV Erichshagen. Von Nienburg kommend geht es auf der Celler Straße nach Erichshagen. Die erste Straße auf der rechten Seite heißt "Zu den Hülsen". Am Ende dieser Straße befindet sich auf der rechten Seite der Parkplatz des Fußballvereins.

Streckenverlauf: Vom Parkplatz aus geht es am Rande des Schwarzen Moores entlang bis zum Müllwerk Krähe. Gleich nebenan führt ein erstaunlich steiler Weg auf eine Anhöhe von knapp 60 Metern - Es handelt sich aber nicht um die "Kräher Höhe". Dort soll früher der Galgen gestanden haben. Heute ist davon allerdings nichts mehr zu sehen. Auf Waldwegen erreichen wir den "Schiffgraben". Am Pferdehof "Führser Mühle" vorbei treffen wir nach ca. 9 km am "Café Selbstgemacht" ein, wo wir eine Pause einlegen. Auf dem Rückweg zum SBV-Parkplatz laufen wir die meiste Zeit am Führser Mühlbach entlang.

Gesamtlänge: ca. 12 km.

Anmeldung: Erbeten bis Freitag, 25. November, per E-Mail an manfred.schramme@web.de, oder unter Festnetz Nr. 05021 12 453.

Veranstalter

NaturFreunde Nienburg

Datum

Sonntag, 27. November 2022

Uhrzeit

12:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort

Parkplatz des Fußballvereins SBV Erichshagen