Logo
«

3. Internationaler BGE-Stammtisch

Schritte zum Grundeinkommen: Altersarmut

Im Rahmen des dritten internationalen BGE-Stammtisches und der alljährlichen Woche des Grundeinkommens treffen wir uns auch in Nienburg, um über das Bedingungslose Grundeinkommen zu diskutieren.

Inhaltlich möchten wir unsere Reihe "Schritte zum Grundeinkommen" fortsetzen und uns mit dem Thema Altersarmut auseinandersetzen. Wie ist die gegenwärtige Lage für Rentner*innen? Welche Lösungen werden von verschiedenen Akteur*innen diskutiert, um die Probleme zu beheben? Und wie sehe unsere ideale Lösung aus?

Wir würden uns freuen, wenn Du dabei bist und mit diskutierst! Selbstverständlich nehmen wir keinen Eintritt und verlangen auch keinerlei Spenden.

Aufgrund der weiterhin geltenden Hygienebestimmungen der niedersächsischen Corona-Verordnung bitten wir um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung beim Ein- und Austritt, welche am Platz abgesetzt werden kann. Außerdem ist durchgängig ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zu Personen einzuhalten, sofern sie nicht zum eigenen Hausstand gehören. Selbstverständlich stellen wir am Eingang Desinfektionsmittel bereit.

Veranstalter

Bürgerinitiative Bedingungsloses Grundeinkommen Nienburg/Weser

Datum

Freitag, 18. September 2020

Uhrzeit

19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Ort

Gemeindehaus der Kreuzkirche, Nienburg/Weser
Bei Facebook zusagen