Logo
«

Jetzt Fördergeld für dein Demokratieprojekt beantragen!

In diesem Jahr können Jugendliche und junge Erwachsene (bis 27 Jahre) aus den Landkreisen Nienburg und Verden wieder Fördergelder für Demokratieprojekte über den Jugendaktionsfonds vom WABE-Jugendforum beantragen. In der Regel sind Förderungen von bis zu 1.000 € pro Projekt möglich. 
Gefördert werden Projekte von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus den Landkreisen Nienburg und Verden, die Demokratie und Zivilcourage fördern, sich gegen Rechtsextremismus, Rassismus, Sexismus und andere Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit aussprechen und/oder die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen fördern. 

Weitere Infos und ein Online-Antrag sind hier zu finden: eingefügter Link 

Ihr wollt etwas für Demokratie und Beteiligung und gegen extreme Rechte und Diskriminierung tun, wisst aber noch gar nicht so genau was?
Auf Anfrage gibt es die Möglichkeit einen Starter-Workshop durchzuführen. In dem 3,5-stündigen Workshop erarbeitet ihr gemeinsam Projektideen. Worauf habt ihr überhaupt selbst Lust? Was muss im Vorfeld erledigt werden? Was genau soll passieren? Diese und weitere Fragen werden zusammen geklärt um am Ende mit einer Projektidee und einem konkreten Plan zur Umsetzung aus dem Workshop zu gehen. Das Ganze ist natürlich kostenlos.

Ihr habt Interesse? Dann schreibt eine Mail an Jugendaktionsfonds[at]wabe-info.de

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.