Logo
«

Das Veranstaltungsprogramm der BUND Kreisgruppe ist gertartet

Mit einem Themensonntag im Schau- und Lehrgarten der BUND Kreisgruppe wurde der Veranstaltungsreigen für das 2. Halbjahr am vergangenen Wochenende eröffnet. Am kommenden Sonntag, dem 4. September bieten die Aktiven der Kreisgruppe und der Garten AG gleich zwei Veranstaltungen auf. Im Südkreis gibt es für alle Interessierten eine Wanderung an der Großen Aue, um das 2019 fertiggestellte große Renaturierungsprojekt in Sarninghausen zu erkunden. Im Schau- und Lehrgarten an der Ziegelkampstraße in Nienburg vermittelt Klaus Weckelmann Tipps und Tricks rund um die Naturfotografie. Im GBN-Mietertreff hält Heinz Knefelkamp, Naturfotograf und Imker aus Warmsen am Mittwoch, 7. September, 19 Uhr einen Lichtbildvortrag zum Thema „ Neue Wege zur Bienen gerechten Imkerei“. Entgegen der Programmankündigung warten die Aktiven im Schaugarten am 11. September mit „Leckereien aus Herbstgemüse“ auf. Die Veranstaltung zur „Technik der Stecklingsvermehrung“ findet am 18. September statt. In der Veranstaltung „Unser Bauernhof, mehr als ein Naturschutzgebiet“ stellt Heinz Knefelkamp am 11. September um 15 Uhr die Vielfalt auf seinem Hof in Warmsen vor und freut sich bei Kaffee und Kuchen mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Die Kinderwildnis ist am 17. September, dem World-Cleanup-Day Treffpunkt für alle, die das Gelände und die Umgebung von Müll befreien wollen. Weitere Veranstaltungen und alle notwendigen Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie unter www.bund-nienburg.de

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.