Logo
«

Der SoVD-Kreisverband spendet 500€ für Herberge zur Heimat e.V. in Nienburg

von links: Bettina Mürche, Ayse Eker, Erika Heine, Christina Braul, Julia Gehrke
Am Nachmittag des 14.10.2020 besuchte Bettina Mürche (Vorstandsvorsitzende des Vereins „Herberge zur Heimat e.V.“ in Nienburg) unterstützt von Julia Gehrke (Mitarbeiterin im Bereich stationäre Hilfe) den KV Nienburg, um dessen Spende in Höhe von 500,00€ in Empfang zu nehmen. Teilnehmer der Spendenübergabe waren Ayse Eker (Geschäftsstellenleiterin des SoVD-Beratungszentrums Nienburg), Erika Heine (1.Kreisvorsitzende), Christina Braul (Kreisschatzmeisterin), Hans-Christian Boge (stellvertretender Schriftführer und Internetbeauftragter) sowie Marina Gempfer (EUTB). Beim Erfahrungsaustausch über die Aktivitäten bei der Unterstützung Hilfesuchender stellte man fest, dass Betroffene häufig Hilfe an mehreren Anlaufstellen in Anspruch nehmen mussten. Die Spende des Kreisverbandes Nienburg wird bei der „Herberge zur Heimat“ im Bereich „stationäre Hilfe“ zum Kauf eines Laptops eingesetzt, damit aufgenommene Gäste Zugang zum Internet bekommen.


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.

Autor

Sozialverband Deutschland Kreisverband Nienburg
Veröffentlicht: Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 19:33 Uhr

Newsletter abonnieren

Wer unseren Newsletter abonniert, bekommt automatisch jeden Sonntag eine E-Mail, in der alle anstehenden Veranstaltungen sowie die aktuellen Artikel aller Mitgliedsorganisationen aufgeführt sind.

Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha

Mit einem Klick auf "Eintragen" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.