Logo
«

Absage von Veranstaltungen: Internationale Wochen gegen Rassismus im Landkreis Nienburg

16.03.2020 - 29.03.2020

Der Sprecher*innen-Kreis des Runden Tisches hat in enger Absprache mit den anderen Veranstalter*innen entschieden, die unten genannten Veranstaltungen und Aktionen abzusagen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. 

Damit leisten wir im Sinne der Solidarität mit den Risikogruppen einen Beitrag zu den Bemühungen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

Folgende Veranstaltungen werden abgesagt:
- Montag, 16. März: Eröffnung der Int. Wochen in der BBS Nienburg
- Montag, 16. bis Freitag, 20. März: Ausstellung YOUNITWORTH in der BBS
- Samstag, 21. März: Demonstration für Demokratie und Zivilcourage
- Sonntag, 22. März: Bus-Rundfahrt zu den Stätten der NS-Verfolgung im Landkreis Nienburg
- Mittwoch, 25. März: Vortrag "Alltagsrassismus in Gesellschaft und Schule" im Kulturwerk 
- Freitag, 27. März: "Frauen - Bewegung - Tanz" im Kulturwerk
- Samstag, 4. April: "MAD - Music Against Discrimination"

Außerdem entfällt das Treffen der Stolperstein-Pat*innen am Mittwoch, 18. März. Aber: Es ist bestimmt auch in diesen Zeiten eine gute Idee, sich alleine statt in der Gruppe einen Schwamm und einen Eimer Wasser zu schnappen und die Stolpersteine in der eigenen Umgebung fit für den Frühling zu machen!

Die Durchführung des Info-Stands am Mittwoch, 25. März ab 9:30 Uhr hängt davon ab, ob der Wochenmarkt an diesem Tag stattfinden wird. Eine Information dazu folgt zu gegebener Zeit.


eingefügtes Bild

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.

Autor

Runder Tisch gegen Rassismus und rechte Gewalt Nienburg/Weser
Veröffentlicht: Donnerstag, 12. März 2020 um 16:09 Uhr

Newsletter abonnieren

Wer unseren Newsletter abonniert, bekommt automatisch jeden Sonntag eine E-Mail, in der alle anstehenden Veranstaltungen sowie die aktuellen Artikel aller Mitgliedsorganisationen aufgeführt sind.

Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha

Mit einem Klick auf "Eintragen" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.