Logo
«

Vortrag über Carsharing in Nienburg

Am Sonntag, den 10.März, laden die NaturFreunde ab 17 Uhr zu einem Vortrag über das Carsharing in Nienburg auch Nichtmitglieder im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung ein. Immer mehr Menschen überlegen sich, wie sie auch ohne eigenes Auto mobil sein können und trotzdem bei bestimmten Gelegenheiten auf ein Gefährt zurückgreifen können. Eine Möglichkeit ist dabei, mit anderen gemeinsam ein oder mehrere Autos zu teilen. Denn oft steht eins von vielen PKWs nur herum. Eine andere Variante ist, gleiches zu tun, aber auf ein schon vorhandenes Angebot zurückzugreifen. Denn seit dem letzten Jahr besteht das Car-Sharing auch im Landkreis Nienburg. Und darüber wird Hauke Hartwig, Projektleiter von „Classic CarSharing“, berichten. Welche Fahrzeuge bestehen, wo sie stehen und wie auf sie unter welchen Bedingungen zugegriffen werden kann, wird Herr Hartwig erläutern. Auch steht er für Fragen zur Verfügung, zum Beispiel inwiefern der eigene Fuhrpark mit eingebracht werden kann.

Im Anschluss an den einstündigen Vortrag mit Diskussion besteht die Möglichkeit, sich an einem Essen im Naturfreundehaus zu beteiligen, um sich noch weiter über das Carsharing auszutauschen, oder den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Hierfür bedarf es einer Anmeldung unter 05021-2812 bzw. per Mail unter nfh-nienburg@t-online.de .

Veranstalter

NaturFreunde Nienburg

Datum

Sonntag, 10. März 2019

Uhrzeit

17:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

Ort

NaturFreunde Haus, Luise-Wyneken-Straße 4 in Nienburg.