Logo
«

BGE-Stammtisch

Thema: Neu-Definition des Grundeinkommens

Thema werden dieses Mal die Anträge zur Änderung der Definition des Bedingungslosen Grundeinkommens sein, über die zur Zeit eine Grundsatzkomission des Netzwerks Grundeinkommen berät und über die das Netzwerk im kommenden Jahr entscheiden wird.

Mechthild Schmithüsen ist Mitglied dieser Grundsatzkommission und wird die zu klärenden Punkte benennen. Wir können im Anschluss gemeinsam eine Positionierung dazu erarbeiten.

Zu Beginn des Abends wird Mechthild über den Stand der BGE-Einbeziehung in das neue Grundsatzprogramm von Bündnis 90/Die Grünen berichten – eine spannende Vorüberlegung zu einer möglichen Podiumsdiskussion unserer BI zu den Bundestagswahlen 2021.

Wir würden uns freuen, wenn Du dabei bist und mit diskutierst! Selbstverständlich nehmen wir keinen Eintritt und verlangen auch keinerlei Spenden.


Veranstalter

Bürgerinitiative Bedingungsloses Grundeinkommen Nienburg/Weser

Datum

Dienstag, 22. Oktober 2019

Uhrzeit

19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Ort

Gemeindehaus der Kreuzkirche Nienburg

Weitere Termine dieser Veranstaltung

Dienstag, 19. April 2022, 19:30 Uhr