Logo
«

NaturFreunde rufen zur Klimaschutz-Demo in Nienburg auf

Am 20.September ruft die Fridays-for-Future-Bewegung nicht nur die Schüler*innen zum Streik für Klimaschutz auf, sondern auch alle Generationen. Diesen Aufruf unterstützen in Nienburg nicht nur die Kirchen, Gewerkschaften und viele anderen Gruppierungen, sondern natürlich auch die Umweltverbände und somit auch wir NaturFreunde.

Nun ist ein politischer Streik zwar in Deutschland noch verboten, aber es gibt viele andere Möglichkeiten (verlängerte Pause, Urlaub nehmen oder Zeitausgleich), daran teilzunehmen.

Die Demo hat folgenden Verlauf (für diejenigen, die später dazu stoßen wollen): 11 Uhr sammeln an den BBS, Berliner Ring, Bahnhof, Friedrichstraße, Marienstraße, Nordertorstriftweg, Albrechtstraße (ASS), Leinstraße, Georgstraße, Lange Straße, Schlossplatz, Weserstraße, Kirchplatz (hier Abschlusskundgebung mit Essensstand ab 12:30 Uhr).