Logo
«

Religramme: Gebetsflashmob

Die Idee ist, dass wir uns gemütlich, mit ein paar Kleinigkeiten zum Knabbern gemeinsam Zeit nehmen darüber nachzudenken, was wir selbst glauben, vielleicht ein persönliches Glaubensbekenntnis zu schreiben. Dabei ist es egal, aus welcher Religion man kommt. Wichtiger ist, dass man bereit ist auch anderen Menschen zuzuhören und darüber nachzudenken. Im Anschluss beten alle gemeinsam und auf ihre ganz persönliche Art und Weise. Manche stehen dazu auf, oder knien sich hin, manche falten die Hände oder wiegen sich, strecken die Arme Richtung Himmel oder beten still oder singend. Man kann sein Glaubensbekenntnis beten oder eine Fürbitte oder- ein Dankeschön. Wichtig ist nur, dass wir es gemeinsam machen und uns alle gegenseitig respektieren.
Im Anschluss gibt es natürlich noch Zeit, sich kennen zu lernen, zu diskutieren oder einfach gemütlich einen Kaffee zu trinken.

Veranstalter

Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. / Nienburg/Weser

Datum

Dienstag, 19. November 2019
In Kalender eintragen

Uhrzeit

16:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Ort

CJD Nienburg, Zeisigweg 2