Logo
«

Schmetterlings-Exkursion

galathea melanargia, Schachbrettfalter
Schmetterlings-Exkursion


Schmetterlingsfreunde haben es sicher schon bemerkt: Aufgrund der niedrigen Temperaturen flogen bisher im Mai so gut wie keine Schmetterlinge. Wahrscheinlich macht sich auch der zu heiße und trockene letzte Sommer bemerkbar.


Die Schmetterlingsexkursion, die ursprünglich am Sonntag, 12. Mai, durchgeführt werden sollte, wurde um eine Woche verschoben. Zumal der Wetterbericht für den Muttertag sehr windiges Wetter ankündigte.


Neuer Termin: Sonntag, 19. Mai


Treffpunkt: 13.30 Uhr, Umweltzentrum Nienburg, Stettiner Str. 2a (Bildung von Fahrgemeinschaften)


14.15 Uhr, Stöckse, Abzw. Nienburger Straße/Neue Straße


Es bleibt zu hoffen, dass an diesem neuen Termin interessante Schmetterlinge und andere Insekten entlang der Wege am Naturschutzgebiet Krähenmoor 2 zu sehen sein werden.


Der 2 - 3-stündige Spaziergang in der abwechslungsreich strukturierten Landschaft lohnt für die ganze Familie.


Veranstalter

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Kreisgruppe Nienburg/Weser

Datum

Sonntag, 19. Mai 2019

Uhrzeit

13:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Ort

Stöckse / Krähenmoor