Logo
«
Drucken
Mailen

Vereinsfahrt der NaturFreunde vom 06.-13.Juli nach Pfronten

Vom 6.-13.Juli haben die NaturFreunde Nienburg in Pfronten/ Allgäu für 18 Personen Ferienwohnungen angemietet, um von dort aus gemeinsam mit dem Rad und zu Fuß die Gegend zu erkunden.

Dabei gibt es kein vorgefertigtes Programm. Die möglichen Touren werden vor Ort abgesprochen und es können sich täglich wechselnde Gruppen bilden, die sich dann abends ihre Erlebnisse austauschen. Pfronten eignet sich für vielfältige Touren, sei es zu Fuß auf die kleinen und großen Berge oder mit dem Fahrrad durchs Tal oder dem hügeligen Alpenvorland. Alme, Badeseen, Burgruinen, einsame Täler, Grenzübergänge nach Österreich, Schlösser und natürlich Brauereigaststätten und Sennereien gilt es aufzusuchen. Zum Vorteil ist, dass mit der elektronischen PfrontenCard, die mit der Kurtaxe ausgehändigt wird, ein Bus- und Bahnliniennetz von knapp 500 Kilometer mit 174 Haltestellen für Ausflüge kostenlos zur Verfügung steht.

Wer Interesse an die Vereinsfahrt, an der auch Nichtmitglieder teilnehmen können, kann sich an volker.selent@naturfreunde-nds.de bzw. 05021-62755 wenden.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.

Kommentar schreiben

Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.

Veröffentlicht am

Sonntag, 17. Februar 2019 um 11:06 Uhr

Newsletter abonnieren

Wer unseren Newsletter abonniert, bekommt automatisch jeden Sonntag eine E-Mail, in der alle anstehenden Veranstaltungen sowie die aktuellen Artikel aller Mitgliedsorganisationen aufgeführt sind.
Mit einem Klick auf "Eintragen" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.