Logo
«

Volles Gemeindehaus mit Gästen aus aller Welt

Das Begegnungscafé der Kirchengemeinde St. Clemens-Romanus in Marklohe, das immer am letzten Freitag des Monats zu einem Treffen einlädt, hatte diesmal die Abendstunden für ein geselliges Beisammensein ausgewählt. Rund 60 Personen hatten sich im Gemeindehaus eingefunden.
Manto, Ghabeli Polo, Ash und Gurmesabsi, so nannten sich die Gerichte, mit denen die Markloher afghanischen, syrischen und tschetschenischen Familien ihren Beitrag zum Essen leisteten.
Ungefähr übersetzt: Teigtaschen mit gut gewürztem Rindermett, Braten im Gemüsebett, Reis mit Rosinen, Möhren und vielen Gewürzen, Grillspieße und Pfannkuchen mit Gemüsefüllung. Die deutschen Beiträge zum Genuss hießen schlicht Linsen- und Kürbissuppe.
Die Kinder waren bei den Kirchenjugendlichen gut aufgehoben. Sie malten, bastelten und spielten im Nebenraum und waren fröhlich.
Nicht wegzudenken ist das ständige Helferinnen-Team, die auch an diesem Abend wieder tatkräftig bei der Sache waren.
Ein herzliches Dankeschön sagen die am Begegnungscafé Beteiligten allen, die zu diesem gemütlichen Abend beigetragen haben.
Das für alle Bürger*innen offene Begegnungscafé tagt wieder am letzten Freitag im Januar, also am 31.01. Wer Lust auf Begegnung hat, sei herzlich eingeladen, heißt es seitens der Kirchengemeinde.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.