Logo
«

Reger Austausch beim Tag der offenen Tür

Reger Austausch beim Tag der offenen Tür des NABU 

Kurz nach den Sommerferien veranstaltete der NABU Nienburg in diesem Jahr einen „Tag der offenen Tür“ in der Geschäftsstelle Schessinghausen. Mehr als 20 Ehrenamtliche des Kreisverbandes stellten an Infoständen aktuelle und kommende Projekte vor und standen als kompetente Ansprechpartner rund um Natur- und Umweltschutz zur Verfügung. 
Mit Vogelkundlern, Schutzgebietsbetreuern, Fledermausfreundinnen, Amphibienfachleuten, Pflanzen- und Insektenkundigen und anderen fachlichen Schwerpunkten war das Themenfeld breit gefächert. Viele interessierte Besucher fanden sich trotz einiger Tropfen von oben und reichlich Wind im NABU-Garten ein. 
„Schessinghausen ist heute wieder zu einem Ort für Naturfreunde geworden“, meint Georg Heller, ein begeisterter Vogelbeobachter. „Es ist schön, dass es im Landkreis so viele Menschen gibt, die sich für Natur- und Umweltschutz interessieren und etwas tun wollen.“ 
Neben vielen Informationen und angeregten Gesprächen konnten die Besucher auch selbst aktiv werden und an einem Quiz teilnehmen. Hier ging es nicht nur um Wissen sondern auch ums Fühlen, Beobachten und Riechen. Zur Belohnung konnten sich alle bei Kaffee, Tee und verschiedenen Sorten selbstgebackenem Kuchen entspannen. Die Quizgewinner werden in Kürze benachrichtigt. 

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.

Autor

Naturschutzbund Kreisverband Nienburg/Weser e.V.
Veröffentlicht: Sonntag, 01. September 2019 um 10:52 Uhr

Newsletter abonnieren

Wer unseren Newsletter abonniert, bekommt automatisch jeden Sonntag eine E-Mail, in der alle anstehenden Veranstaltungen sowie die aktuellen Artikel aller Mitgliedsorganisationen aufgeführt sind.

Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha

Mit einem Klick auf "Eintragen" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.